BLAUORT KINDER-UNI-FÖHR 0.17

weitere Beispiele zur Kinderuni unter BLAUORT-NORDSEE

 

 

Mit Essen spielt man nicht! Oder doch? Der Wiesbadener Künstler Andreas Petzold ist Spezialist für „Eat-Art“  und das nicht nur in Wiesbaden, sondern auch auf Föhr.

 

Im Rahmen der Kinder-Uni-Föhr wird er in einer Vorlesung und einem Experiment darstellen, wie Menschen und „Künstler“ seit der Steinzeit mit Farben aus Pflanzen und später aus kultiviertem Obst und Gemüse Essenzen hergestellt haben, um damit Bilder zu malen und Objekte künstlerischer Begierde zu machen. Erste Selbstversuche mit Saft von roter Beete, Saft von Karotten, Kaffee und Olivenöl lassen auf interessante Optik durch Kinderhand hoffen. Ess-Kunst oder Eat-Art heißt das Beispiel in der Kunstgeschichte und kunsttheoretischen Darstellung. Und am Ende werden die Farbreste noch zu Pfannkuchen oder Saftmischungen verarbeitet und zum persönlichen Genuss frei gegeben. Na dann, Ma(h)lzeit am 12.07.2017

 

www.foehr.de/kinderuni-vorlesungen  www.made-on-föhr.de  www.kunsteins.de

 

Strandstrasse 8, 25938 Nieblum/Föhr  04681 5360   +49 151 750 89281